+49 (0) 431 - 78 10 75 Kontaktdaten speichern

• Vorsorge / Prophylaxe
  • Früherkennung
  • Therapie

von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten.

Wir betrachten Mundhöhle, Zähne und Kieferknochen als Gesamtkomplex, in dem alle Strukturen zusammenwirken. Deswegen nehmen wir Ihre Wünsche oder Bedürfnisse ernst - egal, ob es sich „nur“ um gelegentliches Zahnfleischbluten, Zahnschmerzen oder ästhetische Fragen geht.

Eine unserer Leitideen ist „Zahnerhalt statt Zahnersatz“. Heute können Zahnschäden durch gute Zahnpflege weitgehend verhindert werden - bis ins hohe Alter.

Die Bausteine für dauerhafte Zahngesundheit sind:

• korrekte häusliche Mundhygiene
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Kontrolltermine (mind. 1x jährlich) zur Früherkennung von Karies und Zahnfleischerkrankungen

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen. Eine Leistungsübersicht finden Sie hier …

Einen besonderen Stellenwert haben in unserer Praxis die Bereiche Prophylaxe, Zahnästhetik und Prothetik . In besonderen Fällen kooperieren wir in den Bereichen Endodontie und Implantologie mit spezialisierten Kollegen, damit Sie rundum optimal versorgt sind.

Zahnbehandlung

Im Bilde sein mit der Intraoralkamera

Weil wir möchten, dass Sie Diagnosen und Behandlungsschritte gut nachvollziehen können, setzen wir eine intraorale Kamera ein. So können wir in ausgezeichneter Bildqualität Ihren Zahnstatus dokumentieren und Sie die Untersuchung am Monitor mitverfolgen.

Mit unserer VistaCam iX sind 120-fache Vergrößerungen möglich. Ein besonderer Aufsatz dient der Erkennung von Plaque und Karies bereits im Frühstadium - auch in den Zahnzwischenräumen.

Dürr Dental VistaCam iX

Bildrechte „VistaCam IX“: DÜRR DENTAL AG